Seit geraumer Zeit bietet Wiegand-Glas der Glasindustrie weltweit technische Unterstützung an.

Mit Glashütten in Mexiko und Südafrika bestehen bereits Know-How-Verträge. Schulungen und technische Unterstützung wurden bereits für Glashütten aus aller Welt durchgeführt.

Im Vorfeld der Zusammenarbeit führt Wiegand-Glas beim Partner vor Ort ein technisches Audit durch. In regelmäßigen Schulungen werden dann die Mitarbeiter des Partners, vorwiegend Maschinenführer und Mitarbeiter aus der Formenschlosserei oder den Werkstätten, in ihrem Fachgebiet geschult. Diese Lehrgänge finden bei Wiegand-Glas im gut ausgestatteten Trainingscenter sowie an den Maschinen selbst statt. Wiegand-Glas unterstützt seine Partner bei technischen Problemen auch vor Ort und löst dort mit Hilfe der Wiegand-Glas Spezialisten die Probleme.

Auskünfte hierzu erteilt Herr Oliver Wiegand.


« zurück